Herbert Renn neuer Geschäftsführer des Deutschen Heilbäderverbandes e.V.

In seiner Sitzung am 29. Mai 2017 hat sich der Vorstand des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. (DHV) einstimmig für Herrn Herbert Renn, 61, als neuen Geschäftsführer des traditionsreichen DHV entschieden. Er folgt auf Uwe Strunk, der den Verband bisher geführt hatte.

Mit Herrn Renn gewinnt der Verband eine ausgewiesene Fachkraft mit Erfahrungen im Heilbäder, Kurorte- und Gesundheitswesen. Er baut zudem auf Jahrzehnte der Erfahrungen als Verantwortlicher eines Heilquellen-Kurbetriebes, als Geschäftsführer der Vereinigung für Bäder- und Klimakunde e.V. (VBK) und als Unternehmer in der Bäderberatung. Er bringt sowohl Vertrautheit mit der Verbandstätigkeit im DHV als auch im Aufbau neuer Strukturen in den DHV ein. Diese Kenntnisse werden ihm in seinem neuen Aufgabenfeld von Nutzen sein, befindet sich der Deutsche Heilbäderverband doch weiterhin in einer Phase der Neustrukturierung und Konsolidierung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Renn einen erfahrenen Verbandsmanager und versierten Spezialisten im Heilbäder und Kurortewesen gewonnen haben“, so Präsidentin Brigitte Goertz-Meissner. Weiter führt sie aus: „Wir sind uns sicher, dass er den Verband mit seinem umfangreichen Fachwissen, seiner Führungserfahrung und Motivationskraft strategisch weiterentwickeln und voranbringen wird. Zugleich bedanken wir uns bei Uwe Strunk für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.“