Stellenmarkt

Sie interessieren sich für das Geschehen und die Entwicklungen im Gesundheitstourismus in Deutschland? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind hier richtig.

In der bundesweiten DHV-Stellenbörse veröffentlichen wir aktuelle Stellen-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote der Branche. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte immer an die in der jeweiligen Ausschreibung genannten Ansprechpartner.

Stellenangebote des DHV

Der Deutsche Heilbäderverband (DHV) als traditionsreichster Gesundheitsverband Deutschlands repräsentiert über seine Mitgliedsverbände mehr als 250 hochrädikatisierte Heilbäder und Kurorte, rund 450 Badeärzte und 150 Mitglieder der wissenschaftlichen Vereinigung für Bäder- und Klimakunde.

Der DHV hat die Aufgabe, die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene, insbesondere gegenüber den Parlamenten des Bundes und der EU, den zuständigen Ministerien sowie gegenüber Behörden, Sozialversicherungen und Kostenträgern, Verbänden und Organisationen auf Bundesebene wahrzunehmen. Er berät und unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen des Heilbäderwesens und des Gesundheitstourismus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin in Vollzeit – zunächst befristet – einen

Referenten für Organisation und Verwaltung (m/w)

• Selbstständige Erledigung der allgemeinen Verwaltungsaufgaben
  • Planung, Vorbereitung und Koordination von Besprechungs- und Sitzungsunterlagen sowie die Organisation und inhaltliche Betreuung von Gremien- und Ausschusssitzungen
  • Tagungs- und Veranstaltungsorganisation, u.a. Messen und Verbandsveranstaltungen
  • Abstimmung und Kommunikation mit Fach- und Mitgliedsverbänden
  • inhaltliche Vorbereitung von Presseinformationen
  • Ansprechpartner bei Medien-, Journalisten sowie Bürgeranfragen
  • Vorbereitende Buchhaltung einschließlich der Rechnungsprüfung
  • Betreuung der Verbandswebseite

Wir wünschen uns:

• eine einschlägige Hochschulausbildung oder entsprechende Erfahrung
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • EDV- und Medienkompetenz
  • Kenntnisse CMS System TYPO3
  • organisatorisches Geschick und Verlässlichkeit
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Engagement und hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

• die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, den DHV aktiv mitzugestalten
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein kompetentes und engagiertes Team sowie
  • sehr gute Rahmenbedingungen

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, beruflicher Werdegang, Zeugniskopien) und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie vorzugsweise per Mail an uwe.strunk(at)dhv-berlin.de.

Alle Bewerbungsunterlagen werden, so es zu keiner vertraglichen Vereinbarung kommt, nach Abschluss des Verfahrens auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Bitte beachten Sie, dass postalisch eingereichte Bewerbungsunterlagen nur gegen Zusendung eines ausreichend frankierten Briefumschlages zurückgesendet werden können.

Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams in der Bundesgeschäftsstelle suchen wir einen Praktikanten (m/w) für den DHV

Sie erhalten die Möglichkeit, die vielfältigen und interessanten Aufgabenbereiche kennenzulernen und diese aktiv mitzugestalten. Sie werden für die Geschäftsbereiche Grundsatzangelegenheiten und Politik, Verwaltung und Organisation sowie Öffentlichkeitsarbeit tätig sein.

Wir suchen Studenten/innen

• in den Studienrichtungen Politik- oder Tourismuswissenschaft, Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Tourismus oder vergleichbar;
  • die über sehr gute Kenntnissen in den Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) verfügen;
  • mit Kenntnissen des CMS TYPO3 und
  • die unsere Arbeit mindestens 6 Monate begleiten möchten.

Wir freuen uns, wenn Sie

• kommunikativ
  • zuverlässig
  • freundlich
  • motiviert und
  • teamfähig sind.

Wir bieten

• einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines tourismus- und gesundheitspolitischen Dachverbandes
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team
  • projektbezogenes und selbstständiges Arbeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums bitte ausschließlich elektronisch an: info(at)dhv-berlin.de

Alle Bewerbungsunterlagen werden - so es zu keiner vertraglichen Vereinbarung kommt - nach Abschluss des Verfahrens auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet.

Stellenangebote der DHV-Mitglieder

Die Bad Freienwalde Tourismus GmbH ist eine Gesellschaft der Stadt Bad Freienwalde (Oder). Sie betreibt eine Tourist-Information mit zwei Ferienwohnungen, hat 5 Mitarbeiter und ist an der Kurmittelhaus Bad Freienwalde GmbH, beteiligt.

Die Gesellschaft ist verantwortlich für die Vermarktung des staatlich anerkannten Moorheilbades Bad Freienwalde.

Zum 1. März 2017 sucht die Bad Freienwalde Tourismus GmbH eine/n Eventmanager/-in.

Ihr Profil
Sie verfügen idealer Weise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagementoder haben eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w)abgeschlossen. Weiterhin haben Sie bereits (mehrjährige) Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.

Ihre Stärken sind die Arbeit im Team, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick sowie die Freude am Umgang mit Menschen. Außerdem sollten Sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse verfügen und eine gewisse Internet-Affinität mitbringen. Flexible Einsetzbarkeit, auch an Wochenenden, sowie die Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten, sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Ausdrucks-und Sprachvermögen.

Weitere Anforderungen sind u.a.:

• Kenntnisse im Bereich Mittelbewirtschaftung, Budgetmanagement, Controlling
  • Kenntnisse über Kultur-, Veranstaltungs-und Medienlandschaft sowie der kulturpolitischen Rahmenbedingungen der Region Bad Freienwalde
  • Kenntnisse der Förderrichtlinien von EU, Bund und Land und des Vergabewesens
  • Umfangreiche Kenntnisse der Marketinginstrumente
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz, u.a. sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Erfahrung im Bereich Moderation und Präsentation
  • sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)
  • sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
  • problemlösungs-und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • strukturiertes Arbeiten und gutes Zeitmanagement
  • Eigeninitiative
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • engagierte und teamorientierte Arbeitsweise

Aufgaben u.a.
Sie konzipieren und planen zusammen mit der Unternehmensleitung Events. In diesem Zusammenhang nehmen Sie Kontakt zu Künstlern und Agenturen auf, holen Angebote ein und handeln entsprechende Verträge aus. Im Team prüfen Sie relevante Anforderungen und Gegebenheiten unter Berücksichtigung derjeweiligen (Sicherheits-)Vorschriften.

Bei der Durchführung von städtischen Veranstaltungen koordinierenund überwachen Sie den Auf-und Abbau, überprüfen die Durchführungsschritte und sind Ansprechpartner für Künstlerund Veranstaltungshelfer. Die Kalkulation, Auswertung und das Erstellen von Statistiken sowie eine abschließende Bewertung der Veranstaltungen gehören darüber hinaus zu Ihrem Aufgabengebiet.

Weiterhin bauen Sie den Bereich Kulturmanagement auf, d.h. Sie sind vor Ort Ansprechpartner für alle Kulturanbieter der Region und koordinieren u.a. die Spielpläne städtischerKultureinrichtungen.

Wir bieten

• Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Ein befristetesArbeitsverhältnis (Vollzeit: 40 Stunden/Woche) bis zum 28.02.2019mit Option auf Verlängerung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Ein Praktikum im Bereich Eventmanagement ab dem 1. Januar 2017 ist wünschenswert.

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an:

Bad Freienwalde Tourismus GmbH
z. H.Geschäftsführer Andreas Hensel
Uchtenhagenstraße
316259 Bad Freienwalde (Oder)

oder per Email an personal(at)moorkurstadt.de

Hier finden Sie das Stellenangebot als pdf.

Deutscher Heilbäderverband e.V.
Charlottenstraße 13, 10969 Berlin